Photobucket

Donnerstag, 30. Januar 2014

Genäht und gestrickt

Hier meine Arbeit von gestern. Habe 3 Stifte- oder #Stricknadelrollen gemacht. 
Während des Musizierabends meiner Tochter hab ich noch 20 Reihen an meiner Socke gestrickt und die Steuerprüfung haben wir auch überstanden. Ich bekomme sogar noch 60 Euro zurück. Da kann man sich doch nicht beklagen oder?

Hier die #Stifterollen


Warum teures Spielzeug kaufen, wenn sich Kind mit Naturmaterial und Geschirr zwei Stunden beschäftigt


 

Montag, 27. Januar 2014

Nudelauflauf












Bunter Nudelauflauf
Aus dem neuen Rezeptheft „Aus dem Ofen“

Zutaten für 2 - 3 Personen
• 100 g rohe Nudeln
• 220 g geputztes Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Paprika, Champignons)
• 1 Dose stückige Tomaten (à 400 g) oder selbst eingekochte Tomaten
• Salz, Pfeffer
• Kräuter nach Vorrat (z. B. Petersilie, Schnittlauch, Kerbel)
• 50 g gekochter Schinken oder Bratenreste
• evt. 50 ml Gemüsefond
• 60 g Käse

Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Garzeit: 60-70 Minuten
Backofen: 190 °C Ober-/Unterhitze


1 Rohe Nudeln in die Dinner-Ultra/Ultra-Eckig geben. Das geputzte und gewaschene Gemüse zerkleinern.
2 Die stückigen Tomaten mit dem Gemüse vermischen, kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und die zerkleinerten Kräuter zugeben. Anschließend über die Nudeln geben.
3 Den Schinken in Streifen schneiden, zum Gemüse geben und den Gemüsefond zugießen.
4 Den Käse reiben, dann über den Auflauf geben und die Kasserolle mit dem Deckel verschließen.
5 Den Auflauf 45-55 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 190 °C Ober-/ Unterhitze garen. Deckel abnehmen und weitere 15 Minuten überbacken.
 


Rezept aus der Tuppernews 

im Straßenverkehr

hab ich diesen Monat 10 Euro an der Tankstelle weniger bezahlt, steht die Polizei um die Ecke an der Kreuzung mit dem STOPschild. 10 Euro bitte eine Spende an die Stadtkasse.

So ist das manchmal im Leben. Was solls. Hack ich halt Holz, ach ne, das lass ich mal meinen Mann machen.

Mal sehen was uns die Steuerprüfung noch so an Nachzahlungen kostet.

Montag, 20. Januar 2014

Obst geschnitzt und Dessert zubereitet

Hmm, nicht nur lecker sondern auch was fürs Auge. Die Jungen Damen zwischen 13 und 17 sind wirklich begabt was das Obstschnitzen und dekorieren angeht.

Doch schaut selbst

Dienstag, 7. Januar 2014

Was für ein Winter

Unser Palme blüht und Schneeflocken fallen bei mir nur von der Scheibe. 

Der Sonnenaufgang heute Morgen fühlte sich eher frühlingshaft an als Anfang Januar













  

Montag, 6. Januar 2014

Socken stricken

Hier noch ein Nachtrag von letztem Jahr. Die Socken hatte ich im August im Krankenhaus angefangen und hab sie im Oktober im Urlaub auf Mallorca zu Ende gestrickt.

 

 Die Wolle von Lu hat es mir angetan und so habe ich über die Feiertage wieder angefangen die nächsten Socken zu stricken, diesmal will ich die Regenwürmer probieren. Das heißt die Socken werden ohne Verse gestrickt. Bin ja mal gespannt. Erste Socke ist ja fast fertig. 

Donnerstag, 2. Januar 2014

mein kreatives Jahr 12 aus 12

Hier auch gleich noch mein kreatives Jahr eine kleine Zusammenstellung aus jedem Monat etwas.

ebenfalls bei AnnasArt teilgenommen. Eigentlich sind es ja 13 aber ich denke das ist auch ok.


mein kreativer Monat

Ich hab mal bei AnnasArt mitgemacht und meinen #kreativen Dezember zusammengestellt.


Frohes Neues Jahr

... wünsche ich allen meinen Blogverfolgern.

 Auch dieses Jahr wieder jede Menge #Bastelideen und Anregungen von mir.

Jede Menge Ideen die ich bei #Pinterest und #youtube gesammelt habe werde ich natürlich auch euch nicht vorenthalten.

Was den Start ins Neue Jahr etwas getrübt hat ist der schwere Unfall meines Lieblingsrennfahrers Michael #Schumacher. Ich bete für ihn, das er wieder auf die Beine kommt und alles Gut wird.

Nun aber Ziele aufschreiben und voller Tatendrang ins Neue Jahr starten.

Meine Liste der zu erledigenden Sachen schreibe ich gleich mal auf, damit ich es nicht aus den Augen verliere.

zu erledigen:

Scrapbook erstellen
Tasche nähen
Karten basteln
Verpackungen herstellen
verschiedene Rezepte ausprobieren
Recycling von verschiedenen Sachen
Familienforschung
Socken stricken
meinen Garten pflegen
mich auf meine neue Küche freuen und hoffentlich dieses Jahr einziehen
Dachboden aufräumen
mit meinen Kindern Zeit verbringen

Ja ob ich das alles dieses Jahr schaffe.