Photobucket

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Mohnkuchen

Mein Mann wollte mal wieder einen #Mohnkuchen. Nun hab ich schon länger den Mohn hier liegen aber keine Ahnung wie ich ihn mahlen kann. Eine #Körnermühle hab ich nicht und mit dem Mörser wollte ich auch nicht anfangen. Doch diese Woche habe ich den #Thermomix für mich entdeckt. Mein Alleskönner. Körner gemahlen, Teig kneten und Mohnmasse kochen ohne Überkochen.
 
Wie genial ist das denn?

Hier schon mal ein Bild von dem fertigen Kuchen.

 
 
Meine Tochter hat gleich mal Schokomuffins gezaubert, übrigens ihre Ersten und sind klasse
geworden.
 
 
Dann hab ich noch ein Zucchiniomlett  zum Mittagessen gezaubert (vergessen ein Bild zu machen)
 
und Apfel Möhren Rohkost (leider kein Bild, war zu schnell weg) gabs zum Abendessen mit Jogurth denn in Zeiten von #Magendarmvirus und #Grippe ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig.

Keine Kommentare: